Frauenwerk
Samstag, 30.05.2026
08:45 Uhr

Pilgern vor der Haustür

Aufbrechen - Innehalten - Auf dem Weg SEIN

Von Kupfermühle nach Bad Oldesloe, ca.13 km   

Vom Bahnhof Kupfermühle bei Tremsbüttel aus erreichen wir den Bach Süderbeste, dessen mäanderndem Lauf wir z.T. auf Trampelpfaden auf steilen bewaldeten Hängen eine Weile folgen. Auf einer zum Radweg ausgebauten ehemaligen Bahntrasse gelangen wir später nach Bad Oldesloe, wo wir durch den Kurpark gehen und beim Labyrinth auf dem Alten Friedhof – nicht weit vom Bahnhof - unsere Tour abschließen.

Gemeinsam in einer Gruppe von Frauen* folgen wir der alten Tradition des Pilgerns. Im Gehen, im Schweigen, im Austausch erleben wir Gottes wunderbare Schöpfung. Mit Impulsen laden wir ein, in die eigene Kraft und den inneren Frieden zu kommen. Bei normaler Kondition sind die Strecken gut zu schaffen. Wir nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Fahrtkosten trägt jede selbst. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Bitte mitbringen: Trinken und Essen für die Pausen, Sitzunterlage, feste Schuhe und angemessene Kleidung, ggf. Regenzeug

Treffen: 8:45 Uhr Hbf. Lübeck,  Bahnhofsvorhalle 

Wegbegleiterinnen: Birga Alheid, Karin Pichura, Regina du Maire

Anmeldung bis 27.05.2026 mit Nennung der Handynummer über E-Mail: frauenwerk-hl@kirche-ll.de oder Tel. 0451 79 02 260 (bitte angeben, ob ein Deutschlandticket vorhanden ist) 
 

Veranstalter Ev.-Luth. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg, Breite Straße 17, 23552 Lübeck
Ort Von Kupfermühle nach Bad Oldesloe

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort