14. November

Ein schwedisches Sprichwort heißt: Auch die kleinste Pfütze spiegelt den Himmel

Wann hast du das letzte Mal gehoben, also deinen Blick nach oben, um Gott zu loben für all das, was er geschaffen hat in deinem Leben, für dich gegeben, naja dein Leben und was da ist, ob du wohl gerade dankbar bist?

Wann hast du das letzte Mal gelacht aus tiefstem Herzen, so laut und lange bis du vor Schmerzen, dich schon krümmst vor Lachen, über so Sachen, die eigentlich gar keinen Sinn machen, dich frei fühlst wie ein Gotteskind, was wir ja zweifelsohne sind!

Wann hast du das letzte Mal gespürt, das dich da was berührt, ganz tief innen mit allen Sinnen und erkennst, dass du oft rennst, weg von Gott und seiner Gnade, eigentlich schade, denn sein Segen kann dich begleiten, geleiten, hat Reichweite durch alle Zeiten.

Wann bist du das letzte Mal in eine Pfütze gesprungen, hast dich nicht erst dazu durchgerungen, sondern bedenkenlos einfach gewagt, ganz ungefragt mitten hinein, um einfach zu sein? Nicht alles erst lange zu planen und zu durchdenken, manchmal sich dem Moment zu schenken.

Für heute wünsche ich dir und mir ein Stückchen Himmel (in einer Novemberpfütze)

Katharina Schneider