Ausstellung Christa Wolf: Das Politische ist persönlich

Die Ausstellung:

Für Christa Wolf war politisches Engagement ein selbstverständlicher Anteil ihres Lebens und Schreibens, und daher eng verflochten mit ihrer Persönlichkeit. Sie wusste politisch klar und überlegt zu sehen und zu urteilen und zu beschreiben, aber sie war dabei nie distanziert. Vielmehr war ihr Leben immer auch verflochten mit dem, was um sie herum geschieht, es ging Christa Wolf etwas an.

Die Ausstellung Christa Wolf neu lesen gibt auf 14 Bannern Einblick in Christa Wolfs Themen und Werke. Die Ausstellung ist nicht an der Biographie der Schriftstellerin orientiert, vielmehr bietet sie Einblicke in Gedanken, Sprache, Schreibprozesse…
Die graphische Gestaltung durch Martin Hoffmann bietet die Texte tatsächlich an als Möglichkeit, Christa Wolf neu zu lesen und über die Ausstellung hinaus mehr von ihr (wieder) zu lesen.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden sich auf der Homepage der Christa-Wolf-Gesellschaft.
https://christa-wolf-gesellschaft.de


5. - 20.12.2022 - Besichtigung der Ausstellung im Frauenwerk Lübeck, Steinrader Weg 11
Aus Krankeitsgründen ist die Besichtigung momentan nur nach telefonischer Anmeldung unter
Tel.: 0176 /19790248
 möglich.