Digitaler November - Begleiter

Angelika Lichtenthäler (v.l.), Silke Meyer, Viktoria-Elisabeth Brandt Copyright: Bastian Modrow

„Viele Menschen haben mit dem November so ihre Probleme: Es ist meist trist, das Wetter häufig schlecht und vielen setzt die Dunkelheit zu. Ist der Dezember geprägt von der Vorfreude auf das Weihnachtsfest, dominieren in den Wochen zuvor die stillen Gedenktage vom Buß- und Bettag bis zum Ewigkeitssonntag.
So wollen wir gezielt in dieser Zeit erbaulich-inspirierende Impulse setzen - und da es eben im Dezember schon unzählige Adventskalender gibt, war die Idee eines digitalen November-Begleiters geboren“ sagt Silke Meyer, Leiterin des Ev. Frauenwerks.

Ab 1. November öffnet sich jeden Tag ein neues digitales Türchen auf unserer Website unter "November-Worte"
sowie auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.

Mehr Informationen, auch zu analogen Impulsen, gibt es HIER