Jahresgruppe - Mütterschaft im Jahreskreis - Zeit für Veränderung

Als erwachsene Töchter und als Mütter sind wir ständig im Prozess des Annehmens unserer unterschiedlichen Persönlichkeiten, mit allen Stärken und Schwächen, und des Loslassens unserer Idealvorstellung von einer gelungenen Mutter-Tochter-Beziehung, und dem, was wir selbst vielleicht als ein Versagen empfinden.

Gemeinsamkeiten, Unstimmigkeiten, Liebe, Streit, Konkurrenz, Durcheinander, Freude, Schmerz....jedes Mutter-Tochter-Paar erlebt diese Themen auf eigene Weise.

Wo stehe ich als Tochter..., wo als Mutter..., was hält mich gefangen..., was stärkt mich und ist meine Basis..., was darf sich verwandeln und wachsen?

Diesen Themen wollen wir an 5 Abenden in unterschiedlicher Art und Weise nachgehen.

Biblische Texte und die Qualitäten der Jahreszeiten, die Verbindung zur Natur unterstützen und begleiten uns im je eigenen Wandlungsprozess.

  • 30.03. UMBRUCH und AUFBRUCH
  • 03.08. STOLPERSTEINE und TRITTSTEINE
  • KREATIVE - PAUSE
  • 28.09. MEINE WÜNSCHE und DEINE WÜNSCHE
  • 02.11. KRISEN und CHANCEN
  • 25.01. VERTRAUEN und HEILEN

Teilnehmerinnen: mind. 6 max. 10

Kosten: Je Abend 10 €

Anmeldung im Frauenwerk bis 8. März 2021

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg

Leitung Stephanie Menke, Sozialpädagogin, Heilpraktikerin und Silke Meyer, Dipl. Sozialpädagogin, Familientherapeutin

Ort Lübeck, Steinrader Weg, Plätze in der Natur Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück