Die Abschlussparty online

zu Lübecker Frauentags-Aktivitäten 2021

Experimentierfeld „Frauenvernetzung online“ mit Silvana Rössing („Irgendwas mit Internet“)

Vernetzung geht auch online – nur eben anders!

Ein entscheidender Nachteil beim Netzwerken im virtuellen Raum ist der, dass wir in den meisten Tools nicht frei entscheiden können, wann wir mit wem in ein Gespräch kommen wollen. Nicht zuletzt deshalb gelten Online Netzwerktreffen für viele aktuell eher als etwas das sie nur machen „weil es gerade nicht anders geht“. Doch das muss nicht sein!

In diesen zwei Stunden wirst du gemeinsam mit Silvana Rössing unterschiedliche online Tools und Methoden kennenlernen, welche dir zeigen, dass auch das digitale Vernetzen Spaß machen kann. Wer allerdings nur eine PowerPoint Präsentation erwartet, wird enttäuscht sein: hier geht es in erster Linie ums Mitmachen, Austauschen und Ausprobieren.

Zu den Anforderungen an die Teilnehmerinnen:

Nur registrierte Personen mit einem persönlichen Zugangslink können an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Bitte verwende Google Chrome oder Microsoft Edge an deinem PC oder Notebook und verwende am besten ein Headset, damit du während der Videokonferenz gut verstanden wirst. Eine Webcam ist wünschenswert, aber keine Pflicht.

HIER registrieren

Evangelisches Frauenwerk Lübeck-Lauenburg (in Kooperation mit dem Frauenbüro Lübeck) mit Silvana Rössing („Irgendwas mit Internet“)

Weitere Informationen

Veranstalter Evangelisches Frauenwerk LL in Kooperation mit dem Frauenbüro Lübeck

Ort Online Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück