Ein Ziel haben - zielen und loslassen

Ein Wochenende für Mütter/ Großmütter/(Paten-)Tanten mit Töchtern / Enkelinnen / Nichten/ Patenkindern ab 8 Jahren

„Setzt den Weg des Bogens fort, denn er ist der Weg des Lebens. Lernt jedoch, dass zielsicheres Schießen mit korrekter Haltung etwas ganz anderes ist als ein Schuss, der mit Frieden in der Seele abgegeben wird.“ 
(Paulo Coelho, Der Weg des Bogens)

Gleich nach Schulschluss vor den Sommerferien (in MV) schon abschalten und mit der Tochter/Enkelin/Nichte/Patenkind allein losziehen…Gemeinsam die Angebote genießen und sich auch im Kreis der Frauen/Mädchen austauschen können.

Im Bogen und Bogenschießen liegen Metaphern, die mit uns und unserem Leben viel Gemeinsames haben. 
Wir möchten zusammen mit euch und den Mädchen auf eine Entdeckungsreise gehen!

An diesem Wochenende wird es nicht darum gehen, wie oft wir ins Schwarze treffen. Wir werden eher wahrnehmen: wie geht es mir, wenn ich mich vorbereite, mich hinstelle, den Bogen in meinen Händen spüre, den Pfeil auflege, die Sehne ausziehe…ziele und ……loslasse. Bin ich ruhig oder aufgeregt? Bin ich gut angebunden? Oder was braucht es noch? Was gibt mir die Ausrichtung, innere Sicherheit und Vertrauen? Wie ist meine Beziehung zu mir, zu meiner Tochter / Enkelin / Nichte /zum Patenkind? 
Wir werden mit dem Pfeil und Bogen, aber auch auf die kreative-künstlerische Weise miteinander zusammen drinnen und draußen sein, spielen und die Antworten auf die Fragen, suchen. Vielleicht auch selbst die Bögen bauen!
Der Raum, wo wir das alles entdecken können, ist die gemütliche Unterkunft vom Schloss Dreilützow auf dem schönen, großzügigen Gelände, eine gute Stunde von Lübeck/ eine halbe Stunde von Schwerin entfernt. Da ist im großen Park in einem Wäldchen genug Platz um uns ungestört mit Pfeil und Bogen zu üben und die Natur zu genießen.

Veranstaltungsort: Schullandheim, Bildungs- und Begegnungsstätte, Schloss Dreilützow, Am Schlosspark 10, 19243 Dreilützow | https://schloss-dreiluetzow.de/

Kursleitung: Alenka Baerens (Erlebnispädagogin, „Mädchenzeit“- Teamerin), Gabriele Küther- Staudler (Filzerin, Naturcoach, Arbeit mit Frauen und Mädchen), Silke Meyer (Familientherapeutin (DGSF)

Eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen ist erforderlich.
Kosten: 190 € pro Familie für Unterkunft, Verpflegung, Material 

Anmeldung bis 7.6.: Kathol. Familienbildungsstätte Lübeck
Tel.: 0451-7098733; Mobil: 0162-5154801, E-Mail: info@fabi-luebeck.de 
Sollte der TN- Beitrag Ihre finanziellen Mittel übersteigen, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit der kath. Familienbildungsstätte in Lübeck auf. 

Eine Kooperation von Schloss Dreilützow mit der katholischen Familienbildungsstätte Lübeck e.V. und dem Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg.

* Unser Angebot basiert auf einem Schutzkonzept

Flyer

Weitere Informationen

Veranstalter Kooperation von Ev. Frauenwerk mit der katholischen Familienbildungsstätte Lübeck e.V. und Schloss Dreilützow

Leitung Alenka Baerens, Gabriele Küther-Staudler, Silke Meyer

Ort Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück